Jahreshauptversammlung und Weihnachtsfeier 2019


Am letzten Freitag, dem 22. November 2019, versammelten sich 63 Personen in unserem Vereinsheim der „Mex“ um das vergangene erfolgreiche Jahr der Rot-Weißen L.E.idenschaft Vogtland Revue passieren zu lassen.

 

Der heimelige Duft von Räucherkerzen, ließ sogar erste Weihnachtsstimmung aufkommen. Mitglieder jeden Alters mit ihren Angehörigen folgten der Einladung des Vorstandes. Beginn war 18.30 Uhr.

 

Der erste Punkt auf der Tagesordnung war ein Rückblick auf das Jahr 2019. Hierbei zu nennen sind die Fanclub-Ausfahrt zum Heimspiel gegen Nürnberg, das Hallenturnier bei dem befreundeten Fanclub der Annaberger Front, das mächtig an den Kräften der Teilnehmer zerrte und mit einem guten 11. Platz abgeschlossen wurde. Zu vielen Spielen wurde sich in der „Mex“ getroffen, um sich diese gemeinsam anzuschauen. Auch ein erster Frühschoppen fand im Vereinsheim statt. Weiter zu erwähnen sind die Ausfahrt zum Auswärtsspiel mit der Regio on tour nach Düsseldorf und zum Heimspiel gegen Mainz oder auch eigens zum Pokalfinale nach Berlin. Unsere Mitglieder nahmen auch in diesem Jahr wieder stundenlange Wege auf sich, um den FC Bayern München anzufeuern und meist auch mit ihm Siege zu feiern. Erstmals nahm sich auch der Vorstand das Recht heraus, geschlossen zum Spiel zu fahren. Außerdem konnten wir auf drei verschiedenen Hochzeiten bzw. Polterabenden dieses Jahr tanzen und auch drei Mal rot-weißen Nachwuchs willkommen heißen. Alles in allem müssen wir uns mit unseren mittlerweile 72 Mitgliedern nicht verstecken, denn wir wissen, wie man feiert. Siehe das zünftige Oktoberfest. Auch wissen wir, wie man Siege einholt. Hier sei die Handwaugengaudi in der Plohn zu erwähnen. Also ganz wie der FC Bayern München selbst.

 

Der Vorstand präsentierte den Mitgliedern alles per Beamer auf großer Leinwand in einer ausgearbeiteten Präsentation inklusive zahlreicher Bilder von allen Events.

 

Ebenso wurde ein Ausblick auf kommende Ereignisse gelegt: Am 1. Dezember haben wir die Möglichkeit Joshua Kimmich beim Weihnachtsbesuch des Fanclubs Lipsia United in Leipzig zu treffen.

Im März nächsten Jahres steht wieder eine fanclubinterne Ausfahrt zum Bundesligaspiel gegen Augsburg an.

Wer Interesse hat, meldet sich bitte auf der Homepage über den Mitgliederbereich an. Weitere Highlights sind in Planung.

 

Einen ausführlichen Einblick in den Kassenbericht erhielten die Mitglieder natürlich auch in diesem Jahr. Es wurden etliche Euros umgesetzt, wobei die Hauptausgabe wiederum die Sanierung der „Mex“ darstellte.

 

Auch auf diesem Wege geht ein großes Dankeschön an die fleißigen Helfer, die unsere „Mex“ zu dem machten und weiterhin machen was es ist, nämlich aus einer Gartenkneipe ein tolles Vereinsheim, dass in rot-weißen Farben glänzt.

 

Es gibt auch ein paar Neuheiten im Bereich Merchandising der L.-E.idenschaft wie zum Beispiel Autoaufkleber, die für kleines Geld erstanden werden können. Alle weiteren Fanartikel könnt ihr gern bei Gelegenheit in der „Mex“ betrachten.

 

Nach der Präsentation ließen wir uns das Essen der Gaststätte „zum Schmunz“ aus Lengenfeld schmecken.

Wie immer folgte im Anschluss eine Tombala ohne Nieten. Für die Spende von 5€ konnte man sich über einen Fanartikel des Rekordmeisters freuen. Das aktuelle Heimtrikot Münchens wahrer Liebe konnte auch ersteigert werden.

 

Alles in allem war es wieder eine erfolgreiche Veranstaltung, die mit guten Gesprächen, einem kalten Getränk und gemütlicher Atmosphäre bis in die Nacht dauerte.

 

Wir bedanken uns bei den Organisatoren und freuen uns auf ein neues erfolgreiches Jahr gemeinsam mit dem FC Bayern München und der hoffentlich nächsten Meisterschale. Oder wie wäre es mal wieder mit einem Tripple??

 

In diesem Sinne wünscht die Rot-Weiße-L.E.idenschaft, allen voran der Vorstand, ihren Mitgliedern und deren Angehörigen eine besinnliche Adventszeit und frohe Weihnachten.

Bericht: M. Hochmuth