Erfolgreiche Jahreshauptversammlung und besinnliche Weihnachtsfeier ’17


Am Freitagabend, den 24.11.2017 hielt unser Fanclub „Rot-Weiße L.E.idenschaft Vogtland“ in der „Alten Brauerei“ in Plohn die Jahreshauptversammlung ab.

 

Bereits zum vierten Mal seit der Gründung am 30.11.2013 blickte man auf ein sportlich erfolgreiches und fanclubspezifisch ereignisreiches Jahr zurück.

 

Auf der Tagesordnung standen unter anderem der Rückblick auf das fast vollendete Jahr 2017 sowie der Forecast auf das kommende Jahr 2018 einschließlich der weiteren Entwicklung des fanclubeigenen Vereinsheims. Abschließend sollte man nahtlos von der JHV zur Weihnachtsfeier in gemütlicher Runde übergehen.

 

Aber Schritt für Schritt.

 

Der Vorstand begrüßte 44 Teilnehmer, darunter 31 Fanclub-Mitglieder, und präsentierte eingangs die Mitgliederentwicklung. Nunmehr 68 Mitglieder zählt der Fanclub im Jahr 2017, d.h. die Teilnehmerbeteiligung von knapp über 45 Prozent ist zufriedenstellend, aber natürlich ausbaufähig für das kommende fünfjährige Jubiläum Das Datum darf sich jedes Mitglied auch schon ROT im Kalender vermerken. Die Jubiläums-Jahreshauptversammlung wird im kommenden Jahr 2018 am Gründungstag den 30.11. stattfinden.

 

Der Rückblick auf das ablaufende Jahr 2017 startete mit einem knapp 20 minütigen Video-Zusammenschnitt, in dem jegliche Highlights des Jahres wiederauferlebt wurden. Beginnend mit Eindrücken der Après-Ski Party im Januar, gefolgt vom Polterabend des Mitgliedes Chris und seiner Tina bis hin zum legendären Sieg unserer Mitglieder Jonny und Poppi beim Handwagengaudi im Juni, lag der Schwerpunkt des Videos auf die cinematische Verabschiedung der Vereinslegenden Philipp Lahm und Xabi Alonso.

Im Anschluss wurden vom Vorstand in einer von vielen Schnappschüssen begleiteten Präsentation alle Ausfahrten und Höhepunkte des Fanclubs beleuchtet. Unter anderem auch die bisher unternommenen und die zukünftig zu unternehmenden Tätigkeiten im fanclubeigenen Vereinsheim, welches in Zukunft den Mittelpunkt jeglicher Fanclub-Aktivitäten und Versammlungen bilden soll.

 

Die Vorausschau auf das Jahr 2018 nahm neben der Vereinsheimentwicklung vor allem die Fanclub-Ausfahrt im Februar zum Heimspiel gegen Schalke sowie die geplante Ausfahrt zum neuen Bayern-Campus in den Blickpunkt.

 

Abschließend ging es zum gemeinsamen Abendessen und der Weihnachtsfeier über. Die „Alte Brauerei“ Plohn sorgte hierbei für das kulinarische Wohl. Vielen Dank dafür.

 

Vielen Dank an alle Teilnehmer. Euch noch ein frohes Schaffen für die letzten Wochen vor Weihnachten! Und vergesst nicht DEN Termin des kommenden Jahres schlechthin in eurem Kalender zu notieren. Um den sportlichen Reiz hierfür noch anzukurbeln: 45 Prozent zu überbieten sollte machbar sein! Gemeinsam schaffen wir das!

Text: Euth