Endlich der heiß ersehnte Titel bei der Handwagengaudi!


Im vierten Anlauf bei der Plohner Handwagengaudi wurden die Bemühungen der letzten Jahre endlich belohnt!

 

Unser Hauptfahrer Jonny organisierte mit Hans (der diesmal als Konkurrent antrat) selbstverständlich alles rund um das Ereignis. 

 

Unsere Geheimwaffe, der Anschieber, blieb natürlich bis zum Start strengstens geheim. Etliche rot-weißen Mitglieder waren dem Aufruf gefolgt, unser Team tatkräftig und dynamisch zu unterstützen.

 

Kurz nach 18 Uhr hieß es dann Daumen drücken und den Handwagen anschieben, um die Strecke von 100 Metern in der schnellsten Zeit zurückzulegen. Unser diesjähriger Anschieber war Daniel, der mit Lauf- und Kraftaufwand bei zwei Wertungsläufen alles herausholen musste um unsere Hoffnung auf den Titel aufrecht zu erhalten.

Der zweite Lauf sollte dann der Gewinner sein…

 

Nach gefühlten Stunden Wartezeit ging es dann zur Siegerehrung. Mit einer Zeit von 11,96 Sekunden und damit die schnellste Zeit des Abends landete unser Handwagen auf dem Siegerpodest und feierte den ersten Titel im Hauptrennen seit Teilnahme.

 

Nach der obligatorischen Sektdusche für den Gewinner, feierten wir den Titel noch mit den Worten: „Ich hab geträumt von dir, von unsrer Plohner-Nacht, wir ham den Cup gewonnen, den Thron erklommen, der Daniel hat’s gemacht.“

 

In diesem Sinne ein herzliches Dankeschön an Jonny, Hans und Daniel für den Titel und an das gesamte Organisationsteam vor Ort.