Beim Debüt nur knapp am Podest vorbei geschrammt


Am Samstag, dem 02. Juli nahm unser Fanclub erstmalig an dem FC Bayern Fan Cup in Annaberg teil.

 

Bereits zum 23.mal wurde von dem ortsansässigen FC Bayern Fanclub „Annaberger Front“ ein  Kleinfeldturnier organisiert und durchgeführt.

An diesem Tag sollte der Sieger unter den 16 teilnehmenden Mannschaften ermittelt werden. Das Starterfeld wurde größtenteils durch offizielle FC Bayern-Fanclubs gestellt, aber auch Freizeitteams waren unter den Mitstreitern dabei. In der Vorrunde wurde in zwei Gruppen zu je 8 Mannschaften um das erreichen der nächsten Runde gespielt.

 

Noch vor dem ersten Anstoß wurde von unserem Trainergespann Jens und Martin Rahmig das Minimalziel – das Erreichen des Viertelfinals – klar definiert.

Gesagt getan…

Mit 4 Siegen, 2 Niederlagen und einem Remis kamen wir als Gruppen-Dritter ins Viertelfinale.

Hier wartete nun mit dem Gastgeber ein echter Brocken auf unser Team. In einem hart umkämpften aber äußerst fairen Spiel gelang unserem Team ein 3:2 Erfolg und plötzlich standen wir im Halbfinale.

Dort gab es mit den Bayernfreunden Chomutov aus Tschechien ein Wiedersehen aus der Gruppenphase. Nach einer knappen Niederlage (1:2) aus der Vorrunde war in diesem Spiel noch eine Rechnung zu begleichen. Nach nun insgesamt 96 Turnierminuten in den Knochen scheiterten wir jedoch nur knapp und der aufkommende Traum vom Gewinn des Titels war dahin.

Im Spiel um Platz 3 konnte das Team die Kraftreserven nicht mehr mobilisieren und somit stand zum Schluss ein grandioser 4. Platz zu buche. Die starken Auftritte unseres Teams entgingen auch den Offiziellen nicht und folgerichtig wurde aus unseren Reihen der Spieler Martin Mothes in das „All-Star Team“ des Tages berufen.

 

Wir bedanken uns bei allen Spielern (vor allem bei unseren Transfers) und Betreuern, die es möglich machten an dem Turnier teilnehmen zu können. Des Weiteren bedanken wir uns beim Gastgeber für ein rundum organisatorisch gelungenes Fanclubturnier und würden uns freuen nächstes Jahr erneut die Jagd nach dem Titel antreten zu dürfen.