Fanclubverbund Weihnachtstreffen


Eine Woche danach ist man immer noch ganz aufgeregt, wenn man an den vergangenen Sonntag zurück denkt. Matthias Sammer, besuchte im Rahmen des „Advents-Besuchs“, Störmthal, bei Leipzig.

In der dortigen Sporthalle warteten sehnsüchtig 200 Bayernfans aus den Fanclubs des sächsischen Fanclubverbandes auf den Sportvorstand des FC Bayern.

 

Auch unser Fanclub durfte bei dieser Veranstaltung natürlich nicht fehlen und so reisten sieben Mitglieder am Vormittag in Richtung Leipzig.

 

Schon bevor der Star-Gast überhaupt kam, wurde einiges Geboten. Unter anderem wurde Matthias Sammer und vor allem dessen Leben noch einmal vorgestellt und auch eine Tombola zu Gunsten der FC Bayern Hilfe eV. veranstaltet.
Dann war es so weit: Nach einer herzlichen und emotionalen Begrüßung beantwortete Matthias Sammer geduldig alle gestellten Fragen und auch die anschließenden Autogrammwünsche erfüllte er anstandslos.

„Ein menschlicher Kerl, der auf dem Boden geblieben ist“ war wohl das Fazit Vieler nach diesem gelungenen Nachmittag. Und vielleicht klappt es ja bald mal wieder, dass man in Sachsen einen Star vom FCB begrüßen darf.

 

Und hier ein paar Eindrücke dazu.