Originellster Handwagen 2015


Am 05.06.2015 war es endlich wieder so weit:

 

Der Plohner Handwagengaudi lud zum 10. Mal Groß und Klein an den Streckenrand. Bei hervorragenden äußeren Bedingungen und Temperaturen knapp unter der 30 Grad Marke wollten unsere beiden Mitglieder Hans-Jürgen Baireuther und Jonny Merz den Pott endlich einmal nach Hause holen.

 

Schon längst gilt das Event als einer der Hauptdiskussionspunkte neben dem Fußball und ganzjährig wurde dieses Thema intern heiß diskutiert.

Aufgrund der stetig ausgerufenen Siegesparolen unseres Starterteams war die Euphorie unter den 20 mitgereisten Mitgliedern riesengroß.

 

Nach zwei durchwachsenen Durchgängen reichte es am Ende leider nur zu einem enttäuschenden vierten Platz und selbst das Minimalziel, einen Podestplatz zu erreichen, wurde damit verpasst. Einzig bei der Kategorie „originellster Handwagen“ konnte das Team der Rot-Weißen L.E.idenschaft an jenem Abend glänzen.

Nach nun zwei erfolglosen Jahren in der Hauptdisziplin, muss zukünftig an den richtigen Schrauben gedreht werden, um im dritten Anlauf den lang ersehnten Erfolg herbeiführen zu können.

 

Zu guter Letzt konnten wir uns noch eine schöne Erinnerung mit dem Stargast der Veranstaltung, den 35-fachen Nationalspieler der DDR, Hans Uwe Pilz, für die Vereinschronik sichern.

Die Erlebnisse des heutigen Tages werden genügend Zündstoff und Diskussionsgrundlage für unseren nächsten Stammtisch geben.

 

Bilder zum Event findet Ihr hier.