Bericht Ausfahrt FCB-Hoffenheim 4:0 (Schweinsteiger is back)


Knapp ein Jahr nach unserer Gründung war es am vergangenen Samstag endlich so weit. Ein weiterer Meilenstein in unserer Geschichte stand an.

 

Mit insgesamt 45 Personen machten wir uns um 9.00 Uhr auf den Weg in die Landeshauptstadt Bayerns. Vor Ort verabschiedete uns Bürgermeister Bachmann mit besten Wünschen gen Süden. Mit eigens organisierten Reisebus von der Firma „Leistner-Reisen“ und unserem Busfahrer Jens konnte es zum Heimspiel gegen Hoffenheim gehen. 
Nach 4 1/2 Stunden stimmungsvoller Busfahrt erwartete uns endlich der heiß ersehnte Anblick unseres Wohnzimmers. Bei herrlichstem Fußballwetter konnte es nur ein super Spiel und Tag werden.

Jens lenkte uns mit seinen Bus sicher auf den Parkplatz, wo anschließend noch ein Gruppenbild anstand. Die 2 Stunden bis zum Anpfiff wurden dann von jedem individuell genutzt. Und natürlich musste auch unser Banner noch im Stadion aufgehängt werden. Es dauerte nicht lang, und das erste Fernsehbild, auf dem unsere Banner im Hintergrund von Titan Oli Kahn zu sehen war, erschien in der Whatsapp-Gruppe.

 

Punkt 15.30 Uhr ging es dann endlich los. Von Anfang an dominierten die Bayern das Geschehen und in Minute 23 ließ Mario Götze uns das erste mal aufspringen. Kurz vor der Pause erhöhte Robert Lewandowski auf 2:0 und der Nachmittag ging weiter in die richtige Richtung.
In Hälfte zwei dann ein Gänsehaut-Moment der besonderen Art, mit der Einwechslung Bastian „Schweinsteiger’s …Fußballgott“ waren wir live beim lang ersehnten Comeback des Weltmeisters dabei. Doch das war nicht alles, neben den weiteren Treffern von Arjen Robben und Sebastian Rode sorgte auch noch das Resultat bei den „Biene Maja’s“ aus Dortmund für reichlich Erheiterung im Stadion. Doch der absolute Höhepunkt für uns war, als wir nach Ansporn durch unseren 1. Vorsitzenden Patrick aus unserem Block heraus mit dem Fangesang „Steht auf wenn Ihr Bayern seit!!!“ das ganze Stadion kurzzeitig zum stehen brachten.

 

4:0 Heimsieg! Was für ein erfolgreicher Start in eine hoffentlich lange Serie von Heimspiel-Besuchen des Rekordmeisters durch unseren Fanclub.

 

Punkt 18.15 Uhr ging es dann wieder zurück ins Vogtland. Nach einer kurzen Verschnaufpause folgte im Bus noch ein Film, der uns in kürzlich vergangenen Erinnerungen schwelgen ließ und den Erfolg in der Champions League 2013 noch einmal aufleben ließ. Die restliche Fahrt wurde dann noch ausgiebig gefeiert. Pünktlich 22.30 Uhr bog Jens dann wieder auf dem Lengenfelder Markt ein und damit endete ein richtig geiler und erfolgreicher Tag.

 

Auf diesem Weg noch einmal ein riesiges Dankeschön an unseren Busfahrer und der Firma „Leistner-Reisen“, auf das es beim nächsten mal wieder mit uns klappt …

 

 

Bilder findet ihr hier.