Fanclub-Ausfahrt zum Heimspiel gegen Schalke


Recap Fanclub-Ausfahrt nach München #fcbs04

 

Es war mal wieder so weit! Wir, die Rot-Weiße L.E.idenschaft, wurden mit über 40 Tickets in der Südkurve ausgestattet und begaben uns in großer Runde auf den Weg in die „heimische“ Allianz Arena.

 

Gut gelaunt und voller Vorfreude, trotz Eiseskälte, starteten wir ca. 11 Uhr ab Bahnhof Lengenfeld in Richtung München. Auf der knapp fünfeinhalbstündigen Fahrt (inklusive kleinem Staus), welche mit reichlich Unterhaltungsprogramm geschmückt wurde, leitete uns Busfahrer Hans gut und sicher zum Ziel.

 

À propos Unterhaltung. Weisheiten, wie „Glück kommt selten allein!“ oder „Glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt!“ wurden auf beeindruckender Art und Weise bestätigt. Familie Lanzinger stellte nicht nur beim Quiz (17 Fragen zur Historie des Spiels FC Bayern vs. 4-Minuten-Meister) alle anderen Teilnehmer in den Schatten, sondern konnte auch bei der Tombola („1-aus-45“) den Hauptgewinn einheimsen. Einzig beim Tippspiel musste man sich „geschlagen“ geben……. zumindest den Hauptgewinn dritteln ? Herzlichen Glückwunsch nochmal an dieser Stelle!

 

Aber zurück zum Hauptevent des Tages… ca. 17 Uhr ging es ins Stadion. Je nach eigener Präferenz konnte sich jeder Mitfahrer frei in den Blöcken der Südkurve bewegen und den für sich besten Stehplatz wählen. So waren manche direkt hinter dem Tor im Herzen der Südkurve vertreten, wo man den besten Blick auf die wehenden Fahnen hatte und weniger auf das Spielgeschehen, andere bevorzugten wiederum den Blick aufs Spielfeld zu Kosten der „Stimmung“. Diese an diesem Tag in der Südkurve aber mehr schlecht als recht war, aber das ist ein anderes Thema. Bei uns hat diese Lethargie jedenfalls nicht für getrübte Stimmung gesorgt!

 

Nach einer überragenden ersten Halbzeit, schaltete unser FC Bayern in Halbzeit zwei auch zwei Gänge zurück. Getreu der Maxime „Ein gutes Pferd springt nicht höher, als es muss!“, konnte die 2:1 Führung aus der ersten Halbzeit über die vollen 90 Minuten heruntergespielt werden.

 

Gegen 21 Uhr verließen wir wieder den Parkplatz an der Allianz Arena und konnten in rekordverdächtigen vier Stunden den Bahnhof in Lengenfeld wieder begrüßen.

 

Alles in allem war das eine erneut erfolgreiche und l.e.idenschaftliche Ausfahrt unseres Fanclubs. Vielen Dank nochmals an alle Beteiligten.

 

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. In diesem Sinne, bis zum nächsten mal!

 

? Rot-Weiße Grüße

 

Bericht @Euth